+2

Abfallfreies Regensburg


Regensburg hat eindeutig ein kleines Müllproblem, damit meine ich vor allem die Innenstadt, in welcher Passanten Müll nicht ordnungsgemäß entsorgen. Als Ursache des Problems sehe ich in erster Linie die Menschen, welche ihren Müll sofort loswerden wollen. Weil man Menschen nicht ändern kann, kann man alternativ dazu, in der Innenstadt mehr Mülleimer aufstellen. Kennst ihr das nicht, dass ihr in der Innenstadt ein Eis esst oder sonst was, und nachdem man fertig ist erst noch 5 Querstrassen gehen muss bevor der nächste Mülleimer kommt? Vielleicht liegts ja an mir, aber dient hier ja nur zu Testzwecken.


Diskussionen

  • Gibt es einen Plan, wo überall in der Innenstadt öffentliche Müllkörbe stehen?

  • LarsM ist dagegen
    0

    Sehe ich nicht so, in einem Umkreis von 50m habe ich bislang immer einen öffentlichen Müllkorb (mal größer, mal kleiner) gefunden. Eine höhere Dichte bedeutet auch mehr Arbeit für die Abfallentsorger und damit auch mehr Umweltbelastung durch Stop-And-Go der Müll-Autos (mit Sicherheit von meindl). Unter dem Hintergrund möchte ich den Vorschlag nicht unterstützen.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.